Requisiten 

  
Kleine und große Zuhörer lassen sich gerne mit Requisiten begeistern.

Zu meinen Geschichten fallen mir oftmals ausgefallene Requisiten aus meinem Haushalt oder aus längst vergessenen Schrankecken in die Hände. Einige Dinge gestalte ich um, andere bekommen einen neuen Namen oder Verwenbarkeit und werden direkt eingesetzt.  

Mit wenig Aufwand und finanziellen Mitteln, lassen sich bezaubernde Dinge herstellen. Ob Fingerpuppe oder Handpuppe, ob Kochlöffel oder ein paar Zauberschuhe, So lassen sich Geschichten mit allen Sinnen aufnehmen und be-greifen. 

 

 

 
Als Besonderheit arbeite ich mit dem Kamishibai (Papiertheater) und mit der Geschichtenwerkstatt von Helga Gruschka.

Geschichten mit allen Sinnen begreifen, Phantasien wieder wachrütteln, Traditionen erhalten, dass ist meine Passion geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Requisiten