Über mich...

 

Ich bin Katja Volmar, Mutter und Oma, Autorin von Geschichten und Erzählerin.

Weit über 30 Jahre war ich in der Begleitung, Betreuung und Pflege von Menschen tätig, die allein nicht mehr für sich sorgen konnten.

Doch ein kreativer Traum, ließ mich nicht los: Ich wollte eine freie Geschichtenerzählein werden. In einem Kindergarten in Petershagen-Lahde machte ich meine ersten Schritte als MARIE, DIE ERZÄHLERIN

Die abgeschlossene Erzählerausbildung 2012, öffnete mir weitere Türen. Mein "Spezialgebiet" in der Welt des Erzählens ist heute die Arbeit mit dem Kamishibai. Das Papiertheater mit all seiner spielerischen Vielfallt, das Erzählen für Kinder unbewußt, ganz leicht, frei, mit eigenen Ideen, fantasiereich zu erlernen.

 

Geschichten erzählen könnte auch dieser Schulranzen.
Er ist mein eigener Schulranzen, umhüllt von Kindheitserinnerungen ist er heute mein Geschichtenkoffer, der immer mit verwunschenen und magisch anmutenden Dingen gefüllt ist, die für ein spannendes, fröhliches Erzählen benötigt werden. Damals wie heute der wichtigste Begleiter auf meinem Weg.